Kurz nach den Sommerferien treffen sich die Mitglieder der RGZ traditionell zur Herbstwanderung. Diesmal gings ins schöne Sihltal.

Einmal mehr hat unser Präsident eine wunderschöne und abwechslungsreiche Route für die alljährliche Herbstwanderung der RGZ ausgesucht. Sie führte uns von Sihlbrugg zum für seine hervorragenden Forellen bekannten Restaurant Sihlmatt. Ganz so ohne war die Wanderung allerdings nicht. Obwohl meist am Fluss entlang, war Renés Tipp «gutes Schuhwerk», genau richtig. Galt es doch einige steinige Aufstiege, schmale Wege, dunkle Tunnels und vom Regen feuchte Stellen zu überwinden. Und rund 12,6 km waren auch nicht jederfrau-/manns Sache.

Alles kein Problem, sagten sich die aktiven RGZlerInnen: Pünktlich um 10 Uhr trafen sich 20 TeilnehmerInnen mit 19 Hunden – darunter zwei Bolonkas – auf dem Parkplatz in Sihlbrugg. Gut gelaunt machten wir uns auf den Weg der Sihl entlang. Schon bald gab es eine erste übersichtliche Stelle, wo die Hunde herumtoben konnten. 19 Hunde im freien Lauf, die friedlich miteinander im Wasser und auf der Wiese miteinander spielen, ist für HundefreundInnen einfach immer wieder ein wunderbares Bild. Bald darauf gings wieder weiter, wollten wir doch zeitig im Sihlmätteli – wie das Restaurant liebevoll genannt wird – ankommen. Unterwegs war reichlich Zeit, um die neusten Erkenntnisse und Erfahrungen auszutauschen.

Kurz vor halb eins trafen wir mit knurrenden Mägen im Sihlmätteli an. Gut, dass die Crew super organisiert war, denn das Restaurant war an diesem wunderschönen Spätsommertag mehr als gut besetzt. Schon bald lagen Forellen, gebraten oder bleu, und auch andere frisch zubereitete Köstlichkeiten auf den Tellern. Ein Genuss. Rund zwei Stunden später machten wir uns wieder auf den Rückweg. Wahrscheinlich waren die meisten froh, dass es flussabwärts ging; so mit vollem Magen läuft es sich etwas runter einfach besser. 

Einmal mehr ein gelungener Anlass, herzlichen Dank René für die gute Organisation und die tolle Route.

 

Alle Bilder der Herbstwanderung in der [Galerie]