Am 6.Dezember ist unser Kassier, André Dreifuss, nach langem und mutigem Kampf gegen die Leukämie, für immer eingeschlafen. Wir sind traurig über seinen Verlust, doch zugleich dankbar, dass sein Leiden nun ein Ende hat. André hinterlässt im Verein eine grosse Lücke.
An der Jahresversammlung am 2.Februar 2019 wurde André als Nachfolger des 2018 verstorbenen Kassier und Gründungsmitglied, Thomas Grendelmeier, in den Vorstand gewählt. Mit André bekam die Regionalgruppe Zürich einen kompetenten Kassier. Als selbständiger Treuhänder konnte er mit den Zahlen umgehen und der Jahresversammlung immer eine perfekte Jahresrechnung und ein solides Budget präsentieren. Auch als Vereinsmitglied nahm er regelmässig an den Veranstaltungen, mit seiner Labrador-Hündin Luna, teil. Aber auch als aktives Vorstandsmitglied half er gerne mit an den Workshops mit oder am 25-jährigen Jubiläum 2021.
Am letzten RGZ-Weekend in Vella war André mit dabei, mit Luna, obwohl er schon wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte. Eine Entzündung schwächte ihn, aber er war zuversichtlich und hoffte, dass er sogar mit nach Todtmoos in die Dummy-Woche Ende Oktober, kommen könne. Leider lies dies die Gesundheit nicht mehr zu. Am letzten gemeinsamen Vorstandsessen, am 4.November, nahm André noch teil, auch wenn schon in einem geschwächten Zustand. Aber auch hier war er zuversichtlich, dass er an der Vorstandssitzung am 4. Dezember wieder teilnehmen könne. Leider war dann die Krankheit stärker und er durfte am 6.Dezember für immer einschlafen. 

Wir werden André immer in guter Erinnerung behalten. Sein Fachwissen und seine Menschlichkeit werden uns sehr fehlen an den Veranstaltungen und an den Vorstandssitzungen.

Für den Vorstand in stillen Gedanken

René Hunziker
Präsident RGZ